Saskia Hildwein
Apothekerin Kurbad-Apotheke, Bad Hersfeld
Mit der Einführung des Bonustaler-Konzeptes der MAK, konnte die Kurbad Apotheke eine beeindruckende Umsatzsteigerung von fast 30% erzielen. Die Kundenbindung wurde durch emotionale und spannende Anreize verstärkt und darüber hinaus, wurden digitale Innovationen integriert, um die Kundeninteraktion zu modernisieren und zu verbessern.
Dr. Susanne Streich
Apothekerin Streich Apotheken, Lünen
Bei der gezielten Personalsuche der MAK, unter intensivem Einsatz von digitalen Medien sowie Social-Media-Strategien, gelang es innerhalb eines Monats, vier qualifizierte Bewerber für die Glückauf-Apotheke Streich zu gewinnen. Dies zeigt eindrucksvoll die Effektivität und den Erfolg dieser innovativen und modernen Rekrutierungsmethode.
MAK unterstützt lokale Apotheken dabei, die Kundenfrequenz, sowie die Kundenbindung zu verbessern
Kunden-
gewinnung
Von Flyern bis hin zu digitalen Werbelösungen: Wir analysieren datenbasiert das Kaufverhalten Ihrer Stammkunden und entwickeln darauf aufbauend effektive Werbemittel, um neue Kunden zu gewinnen.
Kunden-
bindung
Ihre bestehenden Kunden sind das Fundament Ihres Geschäfts. Wir nutzen Instrumente wie den “Apotheken-Bonustaler” und Programme zur Kundenreaktivierung, um die Kundenfrequenz in Ihrer Apotheke zu steigern und so langfristige Kundenbindung zu sichern.
Personal-
suche
Herkömmliche Methoden zur Mitarbeitersuche funktionieren nicht mehr. Mit unserer innovativen Lösung zur Personalsuche sprechen Sie Ihre Bewerber da an, wo sie sich aufhalten: In den Sozialen Medien.
“Seit Jahren arbeiten wir mit MAK bei der Planung und Durchführung unserer Marketingaktivitäten zusammen. Kontinuierliche Betreuung durch feste Ansprechpartner und die Zusammenstellung der Werbebausteine nach persönlichen Interesse und Gestaltungswünschen unterscheidet MAK deutlich von den Wettbewerbern im Markt. Auch können neue Ideen mit den Marketingberatern einfach und unkompliziert auf die Wirksamkeit am Standort überprüft werden. Auch kleinere Aufträge und Flyerabänderungen werden mit Sorgfalt und Schnelligkeit umgesetzt.”
Herr Apotheker Eversmeyer
“Ich empfehle die MAK nicht aus eigenem kommerziellem Interesse. Ich bin von ihrem Konzept überzeugt. Ich lebe es seit Jahren und es funktioniert wirklich. Ich gebe lediglich das Feedback weiter, welches ich durch die Zusammenarbeit mit der MAK erfahren habe. Je mehr Apotheken bei ihnen mitmachen umso schwerer hat es der ausländische Versender uns die Kunden zu stehlen.”
Herr Apotheker Koelbel
“Das Beste am Top-Preise-Flyer: Wir bewerben wirklich nur die Produkte, die sich gut verkaufen und die vor allem Kunden in unsere Apotheke bringen. Welche Artikel in den Flyer kommen, entscheiden bei MAK Abverkaufsstatistiken. So zahlt sich jeder Cent, den wir in den Top-Preise-Flyer investieren, für uns aus.”
Herr Apotheker Hofmann
“Mit dem Bonus-Taler-Konzept haben wir es geschafft, viele Neukunden und Stammkunden zu gewinnen. Wir arbeiten mit lokalen Geschäften z.B. Bäckerei und Kosmetikstudio zusammen, bei denen unsere Kunden ihre Bonustaler auch eintauschen können. So müssen wir nur einen Teil der Kosten tragen und unsere Kunden sind noch begieriger auf die Taler, weil sie mehr Prämienauswahl haben. Wir sind von dem Bonus-Taler-Konzept angenehm überrascht und möchten keinesfalls mehr darauf verzichten, ein großer Wettbewerbsvorteil.”
Herr Apotheker Foerster
Gerne erstellen wir Ihnen in unserem Erstgespräch Ihr kostenfreies Marketingkonzept.