
Über 3000 Kunden setzen seit 1999 auf unsere Expertise bei der Apothekenwerbung!

Allgemein
“Ich empfehle die MAK nicht aus eigenem kommerziellem Interesse. Ich bin von ihrem Konzept überzeugt. Ich lebe es seit Jahren und es funktioniert wirklich. Ich gebe lediglich das Feedback weiter welches ich durch die Zusammenarbeit mit der MAK erfahren habe. Je mehr Apotheken bei Ihnen mitmachen umso schwerer hat es der ausländische Versender uns die Kunden zu stehlen.”
Beerster Apotheke, Geestland
Apotheker André Koelbel
Apotheker André Koelbel

Adventskalender
“Wir verteilen den Adventskalender an unsere Kunden, alles andere macht MAK für uns. Selbst die Gewinne, die sich hinter den Türchen verbergen, werden für uns organisiert. Eine schöne Aktion fast ohne Aufwand – perfekt und zudem noch effektiv.”
Blaupark-Apotheke, Blaustein
Apothekerin Ute Nißle-Klammt
Apothekerin Ute Nißle-Klammt

“Wir machen seit Jahren die Adventskalenderverlosung mit winterlichem Aufdruck unserer Apotheke mit. Die Aktion ist einerseits gute Werbung für unsere Apotheke, zum anderen bringt sie den Kunden einen enormen „Spaßfaktor“. Sie kommt einfach spitze an.”
Sonnen-Apotheke, Groß-Zimmern
Apotheker Gerald von Schumann
Apotheker Gerald von Schumann

“Die Adventskalender zu verteilen ist eine schöne und einfache Aktion. Unsere Kunden freuen sich jedes Jahr darauf, die ersehnten Adventskalender nach Hause zu bekommen und an der täglichen Verlosung teilzunehmen.”
Apotheke Walch, Germersheim
Apotheker Michael Walch
Apotheker Michael Walch

“Der Adventskalender stellt zum Ende des Jahres immer ein Highlight für unsere Kunden dar. Mit wenig Aufwand erreichen wir viele Kunden und Neukunden, die sich jedes Jahr wieder über die Aktion freuen.”
Markt-Apotheke Poppenbüttel, Hamburg
Apothekerin Sandra Thomas
Apothekerin Sandra Thomas

Apothekenflyer
“Das Beste am Top-Preise-Flyer: Wir bewerben wirklich nur die Produkte, die sich gut verkaufen und die vor allem Kunden in unsere Apotheke bringen. Welche Artikel in den Flyer kommen, entscheiden bei MAK Abverkaufsstatistiken. So zahlt sich jeder Cent, den wir in den Top-Preise-Flyer investieren, für uns aus.”
Brunnen-Apotheke, Leingarten
Apotheker Raimund Hofmann

“Maximaler Nutzen bei minimalem Aufwand – das ist für uns der Top-Preise-Flyer von MAK.”
Stern-Apotheke, Kronach
Apotheker Dr. Michael Raschpichler

“Das kostenlose Testangebot für den Flyer hat mich sofort überzeugt. Über mehrere Monate konnte ich den Flyer unverbindlich testen und bereits im ersten Monat einen spürbaren Rücklauf feststellen. Besonders beeindruckend war, dass MAK nicht nur die Artikelauswahl übernimmt und auf Wunsch die Organisation der Verteilung anbietet, sondern auch jederzeit beratend zur Seite steht. Alles, was man braucht – von Preisschildern über Plakate bis hin zu Zusatzverkaufslisten – ist im Test enthalten. Zusätzlich wurden Webinare zu Apothekenmarketing-Themen angeboten, die mir wertvolle Einblicke gaben. Im Gegensatz zu anderen Flyern, bei denen oft die Interessen des Großhandels im Vordergrund stehen, geht es bei MAK wirklich darum, die Vor-Ort-Apotheke zu unterstützen und zu erhalten. Dieser umfassende Service zeigt, dass es hier um unser Wohl und die Zukunft unserer Apotheke geht.”
Adler-Apotheke am Markt, Ratingen
Apothekerin Sabine Jung
Apothekerin Sabine Jung

„Mit sehr wenig Zeitaufwand lohnt sich der Flyer für uns jedes Mal – Preis und Leistung stehen in einem hervorragenden Verhältnis.“
Priv. Adler-Apotheke, Eiterfeld
Apotheker Johannes Wolfschlag
Apotheker Johannes Wolfschlag

Apotheken-Online-Offensive
„Dank der MAK und der Apotheken Online Offensive haben wir endlich eine starke und professionelle Online-Präsenz. Unsere Kunden finden uns jederzeit – ob bei Google, in den sozialen Medien oder direkt über unsere Website. Seitdem merken wir jeden Tag, wie sich das positiv auf Laufkundschaft, Bestellungen und die Bindung unserer Stammkunden auswirkt.“
Markgrafen-Apotheke, Ansbach
Apothekerin Doris Hauenstein und Herr Roland Hauenstein

Bonustaler / Prämienprospekt
“Mit dem Bonus-Taler-Konzept haben wir es geschafft, viele Neukunden und Stammkunden zu gewinnen. Wir arbeiten mit lokalen Geschäften z.B. Bäckerei und Kosmetikstudio zusammen, bei denen unsere Kunden ihre Bonustaler auch eintauschen können. So müssen wir nur einen Teil der Kosten tragen und unsere Kunden sind noch begieriger auf die Taler, weil sie mehr Prämienauswahl haben. Wir sind von dem Bonus-Taler-Konzept angenehm überrascht und möchten keinesfalls mehr darauf verzichten, ein großer Wettbewerbsvorteil.”
Portland Apotheke, Hemmoor
Apotheker Christian Foerster
Apotheker Christian Foerster

“Seit wir das Bonustaler-Konzept der MAK eingeführt haben, ist unser Umsatz um fast 30 Prozent gestiegen! Wobei hier die Betonung auf Konzept liegt, denn die Münze alleine ist es nicht. Über die Talerprämien nehmen die Kunden etwas aus der Apotheke mit nach Hause, das ihnen gefällt und ständig in Gebrauch ist. Damit kommt in die Kunden-Apotheken- Beziehung eine emotionale Komponente, die so über Arzneimittel nie zu vermitteln wäre.”
Kurbad-Apotheke OHG, Bad Hersfeld
Apothekerin Saskia Hildwein und Apotheker Daniel Hildwein
Apothekerin Saskia Hildwein und Apotheker Daniel Hildwein

“Ich stand vor der Überlegung, wie ich die Kunden besser an meine Apotheke binden kann. Meine Wahl zwischen den verschiedenen Systemen am Markt ist letztlich auf das Bonus-Taler-Konzept der MAK gefallen, weil ich es individuell, passend für meine Apotheke umsetzen kann. Ob meine Kunden den Taler für Prämien, bei Kooperationspartnern oder für einen guten Zweck einlösen, entscheide ich selbst!
Vor allem die einfache Umsetzung von Spendenaktionen hat uns begeistert! Wir spenden jährlich für viele große Organisationen. Gerade regionale Fördervereine wie Schulen und Kindergärten benötigen Unterstützung in vielen Bereichen. Mit dem Bonus-Taler-Konzept der MAK ist es mir möglich, für genau diese Vereine Taler zu sammeln. Meine Stammkunden und die gesamte Region sammeln begeistert mit. Somit tue ich gemeinsam mit meinen Kunden Gutes für ortsansässige Vereine und soziale Einrichtungen. Ich hätte nie gedacht, wie sehr der Taler das Ansehen und die Wahrnehmung meiner Apotheke in der Region positiv verändern kann.”
Reben-Apotheke, Klingenmünster
Apotheker Stefan Spengler
Apotheker Stefan Spengler

“Durch das Bonus-Taler-Konzept der MAK ist es mir möglich, gemeinsam mit meinen Kunden Gutes zu tun und aktiv die Vereine unseres Ortes zu unterstützen. Uns erreichen seitdem viele positive Reaktionen, begeisterte Stammkunden und auch eine Vielzahl neuer Kunden. Für mich als Unternehmer bedeutet das eine enorm starke Bindung zur Region. Das Talersystem wird sehr positiv bewertet und stärkt das Image meiner Apotheke.”
Vogtland-Apotheke, Auerbach
Apothekerin Kristina Löscher und Apotheker Detlef Löscher
Apothekerin Kristina Löscher und Apotheker Detlef Löscher

“Der Prämienprospekt bietet eine attraktive Möglichkeit, unsere Kunden mit exklusiven Angeboten zu begeistern. Durch die ansprechende Präsentation und die gezielte Auswahl an Prämien stärken wir die Kundenbindung und schaffen zusätzliche Kaufanreize.”
Ambergau-Apotheke, Bockenem
Apothekerin Anke Möller-Zerrenthin
Apothekerin Anke Möller-Zerrenthin

Coupon-Flyer
“Unsere Kunden schätzen die Rabattaktionen auf dem Coupon-Flyer sehr. Er bietet einen echten Mehrwert und sorgt dafür, dass Kunden immer wieder gerne zu uns kommen!”
Kurbad-Apothele OHG, Bad Hersfeld
Apothekerin Saskia Hildwein und Apotheker Daniel Hildwein
Apothekerin Saskia Hildwein und Apotheker Daniel Hildwein

“Mit den Coupons aus dem Coupon-Flyer können wir unseren Kunden tolle Angebote bieten, sparen uns aber den Aufwand, einzelne Produktgruppen ständig neu platzieren oder auszeichnen zu müssen. Super!”
Pinguin Apotheke im TECK Center, Kirchheim unter Teck
Apothekerin Dr. Heike Pfäffle-Planck
Apothekerin Dr. Heike Pfäffle-Planck

“Wir setzen den Coupon-Flyer seit vielen Jahren in unseren drei Apotheken in Berlin und Umgebung ein und spüren den Rücklauf deutlich. Er bringt nicht nur mehr Kunden in die Apotheke, sondern sorgt auch für eine stärkere Bindung zu unseren Stammkunden. Ein bewährtes Werbemittel, das sich für uns jedes Mal auszahlt.”
Alte Stahl-Apotheke, Hennigsdorf
Apotheker Oliver Keitel
Apotheker Oliver Keitel

Großflächen
“Um die Sichtbarkeit vor Ort zu steigern, haben wir auf eine professionelle Großflächenbeklebung gesetzt – Gestaltung und Umsetzung liefen reibungslos über MAK. Die Buchung der Werbeflächen lässt sich ebenfalls direkt über MAK abwickeln – ein rundum sorgloses Gesamtpaket.”
Laurentius-Apotheke, Mönchengladbach
Apotheker Pascal Pech
Apotheker Pascal Pech

Individuelle Flyer
“Dank des individuellen Angebotsflyers konnte ich mehr Kunden für meine Apotheke gewinnen. Der Flyer passt perfekt zu meinem Stil und lockt mit attraktiven Angeboten. Die kompetenten Grafiker setzen Änderungswünsche schnell und zuverlässig um, was mir Zeit und Aufwand erspart.”
Alpin Apotheke, Kempten
Apotheker Michael Bentz

I-Win
“Mit I-win haben wir ein effektives Tool zur Kundenbindung an der Hand. Das System ist einfach zu nutzen, steigert die Interaktion mit unseren Kunden und belohnt ihre Treue auf attraktive Weise. So schaffen wir langfristige Mehrwerte für unsere Apotheke und unsere Kundschaft.”
Ambergau-Apotheke, Bockenem
Apothekerin Anke Möller-Zerrenthin

“Wir verteilen seit Jahren unsere Flyer von der MAK. Mit dem Gewinnspiel drauf haben wir jetzt jeden Tag zusätzlich viele Kunden in der Apotheke, die wir zuvor noch nie gesehen hatten. Ein riesen Potenzial! Und unsere Stammkunden freuen sich ebenso und machen gerne beim Gewinnspiel mit.”
Rosen-Apotheke, Sonneberg
Apothekerin Stefanie Friebe

Jubiläumspaket
„Für unsere Apothekenübernahme haben wir nach einer passenden Aktion gesucht und im MAK-Jubiläumspaket die perfekte Lösung gefunden. Dekoration, Ideen und Umsetzung kamen aus einer Hand- und vor allem das I-Win Apotheken-Gewinnspiel hat viele Kunden in die Apotheke gebracht und für Begeisterung gesorgt. Das Paket hat uns Arbeit abgenommen und uns eine runde, professionelle Eröffnungsaktion ermöglicht, mit der wir direkt einen erfolgreichen Start hinlegen konnten.“
Urbanus-Apotheke, Dortmund
Apotheker Lukas Strecker

Online-Marketing
“Wir sind vor einigen Jahren über das Team der MAK bei Facebook an den Start gegangen. Ständig gibt es irgendwelche Änderungen, die zu beachten sind. MAK hat das alles im Blick. Da haben wir die Sicherheit, dass alle rechtlichen Aspekte und auch die Facebook-Richtlinien beachtet werden. Das ist uns ganz wichtig! Und natürlich postet das Team der MAK ständig topaktuelle Infos auf unserer Facebook-Seite, die unsere Fans interessieren. 100 % Social Media zu mehr als günstigen Konditionen. Das passt!”
Die Apotheke am Burjauer, Lübbenau
Apotheker Andreas Moczko

„Wir haben auf der Facebook Seite der Streich-Apotheken mittlerweile mehr als 500 Fans, die ausschließlich reale Menschen aus Lünen und Umgebung sind. Dank professionellen Werbekampagnen, die MAK auf Facebook für uns durchführt. Die MAK hat uns eine richtige Fan-Community aufgebaut und wir haben somit ein Auditorium für unsere Aktionen und Angebote. Wir machen uns keine Gedanken mehr um Facebook. Wir können in Ruhe unsere Arbeit machen, denn die MAK kennt sich so gut aus in Sachen Facebook-Marketing, wie wir in uns der Pharmazie.“
Streich Apotheken, Lünen
Apothekerin Dr. Susanne Streich

Personalsuche
“Die Fähigkeit von MAK, sowohl aktiv als auch passiv suchende Kandidaten zu erreichen, hat meine Reichweite bei der Personalsuche erheblich erhöht. Der geringe Aufwand, zügige Ergebnisse und die Geld-zurück-Garantie zeichnen den Service von MAK besonders aus. Zudem profitieren wir von zusätzlicher Werbung für unsere Apotheke. Eine erstklassige Wahl für Kollegen, die nach modernen Recruiting-Lösungen suchen.”
Mühlen-Apotheke , Northeim
Apotheker Wolfram Schmidt

“Wir hatten einen super Erfolg mit der Personalsuche der MAK!
Ich habe lange auf den üblichen Wegen nach einem/r PTA gesucht. Mit der Social Media Anzeige hatte ich bereits nach wenigen Tagen die ersten Bewerber.
Mein Team und ich haben ein kurzes Video in unserer Apotheke aufgenommen, welches den Bewerbern positiv aufgefallen ist. Die restliche Erstellung der Anzeige und die Steuerung in Social Media wurde komplett von MAK übernommen.
Ich bin froh diesen neuen Weg gegangen zu sein und so einen neuen Mitarbeiter für unsere Apotheke gefunden zu haben wo es, gerade jetzt, so schwer ist auf dem Personalmarkt.
Vielen Dank MAK für die Unterstützung!”
Glückauf-Apotheke-Streich, Lünen
Apothekerin Dr. Susanne Streich

“Wir haben dank der professionellen Unterstützung durch MAK erfolgreich eine neue PTA eingestellt. Die Werbeanzeige hat zu qualifizierten Bewerbungen geführt, sodass wir schnell die ideale Kandidatin finden konnten. Das war ein voller Erfolg, vielen Dank!”
Lilien-Apotheke, Wusterhausen
Apothekerin Claudia Rückborn

Prämienkatalog
“Der Prämienkatalog ist handlich, klar strukturiert und bietet vielseitige Prämien für jeden Kundentyp. Durch die halbjährliche Auflage bieten wir unseren Kunden immer aktuelle Saisonartikel. Und das Beste ist, dass wir die Ware nicht vorab bestellen und selbst lagern müssen, sondern Bedarf auch täglich bei MAK bestellen können.”
Lorbeer Apotheke im Kaufland, Würselen
Apothekerin Songül Tezel

“Mit dem Prämien-Katalog steigern wir nicht nur unseren Bekanntheitsgrad, sondern bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert. Eine clevere Lösung für Apotheken!”
Alpha-Apotheke, Wuppertal
Apotheker Frank Engelmann

“Mit dem Prämien Katalog bieten wir unseren Kunden eine große Auswahl hochwertiger Prämien namhafter Marken, ohne Lageraufwand und Kapitalbindung. Die Ware bestellen wir nach Bedarf. Eine runde Sache.”
Ahorn-Apotheke, Leverkusen
Apothekerin Antonia Schäfer

PDL-Flyer
“Die pharmazeutischen Dienstleistungen sind eine wunderbare Möglichkeit für Apotheken, ihr Serviceangebot zu verbessern. Die pDL-Flyer der MAK sind ein effektives Hilfsmittel, um unsere Kunden darüber zu informieren. Die Patienten haben damit auch die Möglichkeit, direkt Termine in unserer Apotheke zu vereinbaren.”
Goethe Apotheke, Bensheim
Apotheker Christian Feltrin
Apotheker Christian Feltrin

Top-100-Katalog
„Der Top-100-Katalog ist ein nützliches Nachschlagewerk für unsere Kunden geworden. Mit bekannten Produkten, zu guten Preisen, jeweils über ein Quartal sind wir bei unseren Kunden präsent. Die Entscheidung für den Top-100-Katalog war absolut wegweisend, heute ist er ein fester Bestandteil unseres Marketings.”
Panda Apotheke, Wuppertal
Apothekerin Ann Katrin Hölkeskamp

MAK Apothekenmarketing
- top-bewertet bei Google
- top-bewertet bei Google
Bewertung: 5.0
Rezensionen: 27
Rezensionen: 27
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