Unsere Referenzen
Apotheken-Marketing & Betreuung
Stifts-Apotheke Freckenhorst
“Seit Jahren arbeiten wir mit MAK bei der Planung und Durchführung unserer Marketingaktivitäten zusammen. Kontinuierliche Betreuung durch feste Ansprechpartner und die Zusammenstellung der Werbebausteine nach persönlichen Interesse und Gestaltungswünschen unterscheidet MAK deutlich von den Wettbewerbern im Markt. Auch können neue Ideen mit den Marketingberatern einfach und unkompliziert auf die Wirksamkeit am Standort überprüft werden. Auch kleinere Aufträge und Flyerabänderungen werden mit Sorgfalt und Schnelligkeit umgesetzt.”
Herr Apotheker Eversmeyer
Marketing-Konzept der MAK
Beerster Apotheke Geestland
“Ich empfehle die MAK nicht aus eigenem kommerziellem Interesse. Ich bin von ihrem Konzept überzeugt. Ich lebe es seit Jahren und es funktioniert wirklich. Ich gebe lediglich das Feedback weiter, welches ich durch die Zusammenarbeit mit der MAK erfahren habe. Je mehr Apotheken bei ihnen mitmachen umso schwerer hat es der ausländische Versender uns die Kunden zu stehlen.”
Herr Apotheker Koelbel
Marketing-Konzept der MAK
Top-Preise-Flyer
Brunnen-Apotheke Leingarten
“Das Beste am Top-Preise-Flyer: Wir bewerben wirklich nur die Produkte, die sich gut verkaufen und die vor allem Kunden in unsere Apotheke bringen. Welche Artikel in den Flyer kommen, entscheiden bei MAK Abverkaufsstatistiken. So zahlt sich jeder Cent, den wir in den Top-Preise-Flyer investieren, für uns aus.”
Herr Apotheker Hofmann
Top-Preise-Flyer
Stern-Apotheke Kronach
“Maximaler Nutzen bei minimalem Aufwand – das ist für uns der Top-Preise-Flyer von MAK.”
Herr Apotheker Raschpichler
Top-Preise-Flyer
Top-Preise-Flyer
Adler-Apotheke am Markt Ratingen
“Das kostenlose Testangebot für den Flyer hat mich sofort überzeugt. Über mehrere Monate konnte ich den Flyer unverbindlich testen und bereits im ersten Monat einen spürbaren Rücklauf feststellen. Besonders beeindruckend war, dass MAK nicht nur die Artikelauswahl übernimmt und auf Wunsch die Organisation der Verteilung anbietet, sondern auch jederzeit beratend zur Seite steht. Alles, was man braucht – von Preisschildern über Plakate bis hin zu Zusatzverkaufslisten – ist im Test enthalten. Zusätzlich wurden Webinare zu Apothekenmarketing-Themen angeboten, die mir wertvolle Einblicke gaben. Im Gegensatz zu anderen Flyern, bei denen oft die Interessen des Großhandels im Vordergrund stehen, geht es bei MAK wirklich darum, die Vor-Ort-Apotheke zu unterstützen und zu erhalten. Dieser umfassende Service zeigt, dass es hier um unser Wohl und die Zukunft unserer Apotheke geht.”
Frau Jung
Bonustaler
Kurbad Apotheke, Bad Hersfeld
“Seit wir das Bonustaler-Konzept der MAK eingeführt haben, ist unser Umsatz um fast 30 Prozent gestiegen! Wobei hier die Betonung auf Konzept liegt, denn die Münze alleine ist es nicht. Über die Talerprämien nehmen die Kunden etwas aus der Apotheke mit nach Hause, das ihnen gefällt und ständig in Gebrauch ist. Damit kommt in die Kunden-Apotheken- Beziehung eine emotionale Komponente, die so über Arzneimittel nie zu vermitteln wäre.”
Frau Apothekerin Hildwein
Bonustaler
Bonustaler
Portland Apotheke Hemmoor
“Mit dem Bonus-Taler-Konzept haben wir es geschafft, viele Neukunden und Stammkunden zu gewinnen. Wir arbeiten mit lokalen Geschäften z.B. Bäckerei und Kosmetikstudio zusammen, bei denen unsere Kunden ihre Bonustaler auch eintauschen können. So müssen wir nur einen Teil der Kosten tragen und unsere Kunden sind noch begieriger auf die Taler, weil sie mehr Prämienauswahl haben. Wir sind von dem Bonus-Taler-Konzept angenehm überrascht und möchten keinesfalls mehr darauf verzichten, ein großer Wettbewerbsvorteil.”
Herr Apotheker Foerster
Bonustaler/ Prämien-Prospekt
Reben-Apotheke Klingenmünster
„Ich stand vor der Überlegung, wie ich die Kunden besser an meine Apotheke binden kann. Meine Wahl zwischen den verschiedenen Systemen am Markt ist letztlich auf das Bonus-Taler-Konzept der MAK gefallen, weil ich es individuell, passend für meine Apotheke umsetzen kann. Ob meine Kunden den Taler für Prämien, bei Kooperationspartnern oder für einen guten Zweck einlösen, entscheide ich selbst!Vor allem die einfache Umsetzung von Spendenaktionen hat uns begeistert! Wir spenden jährlich für viele große Organisationen. Gerade regionale Fördervereine wie Schulen und Kindergärten benötigen Unterstützung in vielen Bereichen. Mit dem Bonus-Taler-Konzept der MAK ist es mir möglich, für genau diese Vereine Taler zu sammeln. Meine Stammkunden und die gesamte Region sammeln begeistert mit. Somit tue ich gemeinsam mit meinen Kunden Gutes für ortsansässige Vereine und soziale Einrichtungen.Ich hätte nie gedacht, wie sehr der Taler das Ansehen und die Wahrnehmung meiner Apotheke in der Region positiv verändern kann.“Herr Stefan Spengler
Bonustaler/ Prämien-Prospekt
Gesundheits-Flyer
Artemis-Apotheke Köln
“Der Gesundheitsflyer hat neuen Wind in unsere Apotheke gebracht. Zu Anfang eines jeden Monats warten unsere Kunden bereits auf den neuen Angebotsflyer mit seinen guten Angeboten zu Top-Artikeln, nützlichen Gesundheitstipps und besonderen Aktionen unserer Apotheke.”
Frau Dr. Katrin Krebs
Coupon-Flyer
Gartenstadt-Apotheke Reutlingen
“Mit dem Coupon-Flyer haben unsere Kunden das gute Gefühl, echte Schnäppchen zu machen – und wir haben zufriedene Kunden, kaum Aufwand und schaffen ständig neue Kaufanreize.”
Herr Apotheker Hannes Höltzel
Coupon-Flyer
Coupon-Flyer
Pinguin Apotheke im TECK Center Kirchheim unter Teck
“Mit den Coupons aus dem Coupon-Flyer können wir unseren Kunden tolle Angebote bieten, sparen uns aber den Aufwand, einzelne Produktgruppen ständig neu platzieren oder auszeichnen zu müssen. Super!”
Frau Apothekerin Dr. Pfäffle-Planck
Top-100-Katalog
Panda-Apotheke Wuppertal
“Der Top-100-Katalog ist ein nützliches Nachschlagewerk für unsere Kunden geworden. Mit bekannten Produkten, zu guten Preisen, jeweils über ein Quartal sind wir bei unseren Kunden präsent. Das war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Heute ist er ein fester Bestandteil unseres Marketings.”
Frau Ann Katrin Hölkeskamp
Top-100-Katalog
Adventskalender
Blaupark-Apotheke Blaustein
“Wir verteilen den Adventskalender an unsere Kunden, alles andere macht MAK für uns. Selbst die Gewinne, die sich hinter den Türchen verbergen, werden für uns organisiert. Eine schöne Aktion fast ohne Aufwand – perfekt und zudem noch effektiv.”
Frau Apothekerin Nißle-Klammt
Adventskalender
Sonnen-Apotheke Groß-Zimmern
“Wir machen seit Jahren die Adventskalenderverlosung mit winterlichem Aufdruck unserer Apotheke mit. Die Aktion ist einerseits gute Werbung für unsere Apotheke, zum anderen bringt sie den Kunden einen enormen “Spaßfaktor”. Sie kommt einfach spitze an.”
Herr Apotheker Dr. von Schumann
Adventskalender
I-Win-Gewinnspiel
Rosen-Apotheke Sonneberg
“Wir verteilen seit Jahren unsere Flyer von der MAK. Mit dem Gewinnspiel drauf haben wir jetzt jeden Tag zusätzlich viele Kunden in der Apotheke, die wir zuvor noch nie gesehen hatten. Ein riesen Potenzial! Und unsere Stammkunden freuen sich ebenso und machen gerne beim Gewinnspiel mit.”
Frau Stefanie Friebe
Facebook-Fanpage
Die Apotheke am Burjauer in Lübbenau
“Wir sind vor einigen Jahren über das Team der MAK bei Facebook an den Start gegangen. Ständig gibt es irgendwelche Änderungen, die zu beachten sind. MAK hat das alles im Blick. Da haben wir die Sicherheit, dass alle rechtlichen Aspekte und auch die Facebook-Richtlinien beachtet werden. Das ist uns ganz wichtig! Und natürlich postet das Team der MAK ständig Top aktuelle Infos auf unserer Facebook-Seite, die unsere Fans interessieren. 100 % Social Media zu mehr als günstigen Konditionen. Das passt!”
Herr Apotheker Moczko
Facebook-Fanpage
Adventskalender
Sonnen-Apotheke Groß-Zimmern
“Wir machen seit Jahren die Adventskalenderverlosung mit winterlichem Aufdruck unserer Apotheke mit. Die Aktion ist einerseits gute Werbung für unsere Apotheke, zum anderen bringt sie den Kunden einen enormen “Spaßfaktor”. Sie kommt einfach spitze an.”
Herr Gerald von Schumann
Adventskalender
Apotheke Walch Germersheim
“Die Adventskalender zu verteilen ist eine schöne und einfache Aktion. Unsere Kunden freuen sich jedes Jahr darauf, die ersehnten Adventskalender nach Hause zu bekommen und an der täglichen Verlosung teilzunehmen.”
Herr Walch
Adventskalender
I-Win
Rosen-Apotheke Sonneberg
“Wir verteilen seit Jahren unsere Flyer von der MAK. Mit dem Gewinnspiel drauf haben wir jetzt jeden Tag zusätzlich viele Kunden in der Apotheke, die wir zuvor noch nie gesehen hatten. Ein riesen Potenzial! Und unsere Stammkunden freuen sich ebenso und machen gerne beim Gewinnspiel mit.“
Frau Stefanie Friebe
Bonustaler/ Prämien-Prospekt
Vogtland-Apotheke Auerbach (Vogtland)
„Durch das Bonus-Taler-Konzept der MAK ist es mir möglich, gemeinsam mit meinen Kunden Gutes zu tun und aktiv die Vereine unseres Ortes zu unterstützen. Uns erreichen seitdem viele positive Reaktionen, begeisterte Stammkunden und auch eine Vielzahl neuer Kunden. Für mich als Unternehmer bedeutet das eine enorm starke Bindung zur Region. Das Talersystem wird sehr positiv bewertet und stärkt das Image meiner Apotheke.“Frau Kristina und Herr Detlef Löscher
Bonustaler/ Prämien-Prospekt
Prämien-Katalog
Amts-Apotheke Dortmund
„Der Katalog ist handlich, klar strukturiert und bietet vielseitige Prämien für jeden Kundentyp. Durch die halbjährliche Auflage bieten wir unseren Kunden immer aktuelle Saisonartikel. Und das Beste ist,dass wir die Ware nicht vorab bestellen und selbst lagern müssen, sondern Bedarf auch täglich bei MAK bestellen können.“Herr Marco Orlando
Prämien-Katalog
Amts-Apotheke Dortmund
„Der Katalog ist handlich, klar strukturiert und bietet vielseitige Prämien für jeden Kundentyp. Durch die halbjährliche Auflage bieten wir unseren Kunden immer aktuelle Saisonartikel. Und das Beste ist,dass wir die Ware nicht vorab bestellen und selbst lagern müssen, sondern Bedarf auch täglich bei MAK bestellen können.“Herr Marco Orlando
Prämien-Katalog
Prämien-Katalog
Ahorn-Apotheke Leverkusen
“Mit dem Prämien Katalog bieten wir unseren Kunden eine große Auswahl hochwertiger Prämien namhafter Marken, ohne Lageraufwand und Kapitalbindung. Die Ware bestellen wir nach Bedarf. Eine runde Sache.”Frau Antonia Schaefer
Personalsuche
Lilien-Apotheke in Wusterhausen
“Wir haben dank der professionellen Unterstützung durch MAK erfolgreich eine neue PTA eingestellt. Die Werbeanzeige hat zu qualifizierten Bewerbungen geführt, sodass wir schnell die ideale Kandidatin finden konnten. Das war ein voller Erfolg, vielen Dank!“
Frau Claudia Rückborn
Personalsuche
Personalsuche
Glückauf-Apotheke-Streich Lünen
„Wir hatten einen super Erfolg mit der Personalsuche der MAK!Ich habe lange auf den üblichen Wegen nach einem/r PTA gesucht. Mit der Social Media Anzeige hatte ich bereits nach wenigen Tagen die ersten Bewerber.Mein Team und ich haben ein kurzes Video in unserer Apotheke aufgenommen, welches den Bewerbern positiv aufgefallen ist. Die restliche Erstellung derAnzeige und die Steuerung in Social Media wurde komplett von MAK übernommen.Ich bin froh diesen neuen Weg gegangen zu sein und so einen neuen Mitarbeiter für unsere Apotheke gefunden zu haben wo es, gerade jetzt, so schwerist auf dem Personalmarkt.Vielen Dank MAK für die Unterstützung!“Frau Dr. Susanne Streich
Personalsuche
Mühlen-Apotheke Northeim
Die Fähigkeit von MAK, sowohl aktiv als auch passiv suchende Kandidaten zu erreichen, hat meine Reichweite bei der Personalsuche erheblich erhöht. Der geringe Aufwand, zügige Ergebnisse und die Geld-zurück-Garantie zeichnen den Service von MAK besonders aus. Zudem profitieren wir von zusätzlicher Werbung für unsere Apotheke. Eine erstklassige Wahl für Kollegen, die nach modernen Recruiting-Lösungen suchen.Schmidt
Personalsuche
Jubiläumspaket
Olivarum Apotheke Duisburg
“Das Jubiläumspaket war eine praktische Lösung für mein Apotheken-Jubiläum. Die enthaltenen Dekorationen haben meine Apotheke ansprechend geschmückt und die Rabatte sowie Gewinnspiele haben das Interesse meiner Kunden geweckt und zu einem erfolgreichen Jubiläum beigetragen.”Herr Kamran Moustafa
Individueller Flyer
Alpin Apotheke Kempten
“Dank des individuellen Angebotsflyers konnte ich mehr Kunden für meine Apotheke gewinnen. Der Flyer passt perfekt zu meinem Stil und lockt mit attraktiven Angeboten. Die kompetenten Grafiker setzen Änderungswünsche schnell und zuverlässig um, was mir Zeit und Aufwand erspart.”Herr Michael Bentz
Individueller Flyer
PDL Flyer
Goethe Apotheke Bensheim
Die pharmazeutischen Dienstleistungen sind eine wunderbare Möglichkeit für Apotheken, ihr Serviceangebot zu verbessern. Die pDL-Flyer der MAK sind ein effektives Hilfsmittel, um unsere Kunden darüber zu informieren. Die Patienten haben damit auch die Möglichkeit, direkt Termine in unserer Apotheke zu vereinbaren.Herr Christian Feltrin